Ihr Partner für Schmuck, Dropshipping und Datenservice
Schmuckgroßhandel mit etwa 4.000 Produkten & 1A-Händlerservice

Aktuelle Informationen

GALLAY - Aktuelle Informationen

27.10.2023 Warenzugänge Oktober

Aktuelle Warenzugänge vom Oktober 2023 finden Sie auf unserer Shopseite 'Neuzugänge'.


06.07.2023 Telegram Kanal 'gallayde' für News & Infos

Obwohl es ihn schon seit vielen Jahren gibt, haben wir ihn nie wirklich genutzt - unseren Telegram-Kanal 'GALLAY Schmuck & Datenservice'. Jetzt haben wir den Kanal erneut veröffentlicht. Sie erreichen ihn unter:
t.me/gallayde
In unregelmäßigen Abständen werden wir dort ab sofort alle Neuigkeiten und andere wichtige Informationen rund um unser Schmuckangebot auf www.schmuckzone.de bzw. www.gallay.eu zur Verfügung stellen. Einen Newsletter per E-Mail werden Sie nicht mehr von uns erhalten.

Für Fragen, Anregungen oder Kommentare nutzen Sie bitte wie gewohnt die Ihnen bekannten E-Mail-Adressen oder unser Kontaktformular.

Ihr GALLAY Team


01.11.2022 Serverumzug am 09.11.22 ab 13 Uhr

Unser Shop schmuckzone zieht am Mittwoch, den 9. November 2022 ab 13 Uhr auf einen anderen Server um. In dieser Zeit kann es für etwa 3-4 Stunden zu Problemen in der Erreichbarkeit folgender Webseiten kommen:
schmuckzone.de, gallay.eu
Diese Domains stellen wir an diesem Tag auf unsere neue IP-Adresse um. Der neue Server sollte dann nach wenigen Stunden wieder wie gewohnt erreichbar sein. Bitte planen Sie Ihre Bestellungen für diesen Tag rechtzeitig.

Für Rückfragen dazu stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr GALLAY Team


15.09.2021 Serverumzug CSV4YOU am 22.09.21 ab 12 Uhr

Achtung!
CSV4YOU wird am 22.09.2021 ab 12.00 Uhr auf ein neues und vor allem schnelleres System umziehen. Erhöhte Anforderungen an Hardware bzw. die Technik hinter CSV4YOU sowie die Wünsche unserer Kunden machen diesen Wechsel notwendig. Wir weisen darauf hin, dass es dabei zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit von csv4you.com bis etwa 16 Uhr kommen kann. Bitte richten Sie sich darauf ein!

Cronjobs werden bis zum erfolgreichen Umzug ausgesetzt.
Sollten im Anschluss Probleme in Ihrem Account auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


01.01.2021 Wir danken allen Kunden und Lieferanten!

2020 war ein extrem außergewöhnliches und schwieriges Jahr. Für mich am erschreckendsten ist jedoch die Tatsache, dass so gut wie alle Politiker in keinster Weise Verständnis, geschweige denn Einfühlungsvermögen für kleine und mittlere Unternehmen besitzen. Wie sollen hunderttausende kleiner Einzelhändler der Politik vertrauen, wenn ihnen für Monate untersagt wird ihr Unternehmen zu betreiben und das sogar eine Woche vor Weihnachten? Jeder Händler arbeitet viele Monate auf genau diese eine, wichtige Woche hin! Ich persönlich kann es nicht fassen, dass wir Händler in 2020 ein solches Politikversagen hinnehmen mussten.

Trotzdem und besonders vor diesem Hintergrund möchten ich Ihnen, unseren geschätzten Kunden sowie allen Lieferanten ein herzliches Dankeschön sagen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr 2020. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit! Auch im neuen Jahr werden wir diesen bewährten Weg fortsetzen. Gleichzeitig möchte ich Sie erneut ermutigen uns anzusprechen, wenn Sie Fragen oder Probleme haben, die z.B. unser Sortiment, unseren Service oder das Shopsystem schmuckzone.de betreffen.

Im Namen aller Mitarbeiter wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie für das neue Jahr 2021 vor allem Gesundheit, persönliches Glück und bald wieder berufliche Normalität!

Ihr Jens Gallay

30 Jahre GALLAY


24.11.2020 Dropshipping - Änderungen ab 01.12.20

In unserer heutigen News möchten wir Sie über wichtige Änderungen ab dem 01.12.20 im Bereich Dropshipping (DS) informieren. Speziell geht es um eine Anpassung für DS-Sendungen ins Ausland sowie die Anhebung der Grenze für den Mindermengenzuschlag bei allen DS-Bestellungen.

Dropshipping - Versand ins Ausland
Ab dem 01.12.20 werden wir sämtliche DS-Bestellungen ins Ausland nur noch per DHL-Paket (Premium) verschicken. Der Preis pro Sendung erhöht sich dabei von bisher 8 Euro auf 12 Euro. Sollten die tatsächlichen Kosten über DHL für uns höher liegen als 12 Euro, behalten wir uns den Versand per Warenversand-International mit der Deutschen Post vor, wobei wir auch in diesen Fällen 12 Euro für den DS-Versand ins Ausland berechnen.
Grund für diese Änderung ist der enorme manuelle Zeitaufwand mit der Versandart Warenversand-International über die Webseite der Deutschen Post, den wir im Dezember/Januar nicht mehr bewältigen können. Voraussichtlich ab Februar 2021 werden wir diese Änderung wieder rückgängig machen.

Dropshipping - Mindermengenzuschlag
Die Obergrenze für den Mindermengenzuschlag bei DS-Bestellungen wird von 6 auf 10 Euro angehoben. Das bedeutet, ab dem 01.12.20 wird der Mindermengenzuschlag von 2 Euro für alle DS-Aufträge bis 10 Euro netto-Warenwert berechnet.

Bitte haben Sie Verständnis für diese beiden Änderungen. Sollten Sie Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.


30.09.2020 Wartungsarbeiten am 30.09.20 ab 19 Uhr!

Unser Schmuckserver wird heute ab etwa 19 Uhr für voraussichtlich 1-2 Stunden nicht erreichbar sein.
Folgende Webseiten sind von den Wartungsarbeiten betroffen:

schmuckzone.de
gallay.eu


Bitte haben Sie Verständnis für diese Wartungsarbeiten!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den bekannten Adressen oder im Forum www.innonetz.de gern zur Verfügung.
Ihr Team von GALLAY Schmuck


06.12.2019 Versand zum Jahreswechsel 2019/20

Letzter Versandtag vor Weihnachten ist Montag, der 23.12.19. Danach versenden wir Ihre Bestellungen wieder am 27. und 30.12.19. An Heiligabend und zu Silvester bleibt unsere Firma geschlossen.
Der nächste Versandtag im neuen Jahr ist Donnerstag, der 02.01.20.


03.12.2018 Versandtage nach Weihnachten und Anfang Januar 2019


Letzter Versandtag vor Weihnachten ist Freitag, der 21.12.18. Danach versenden wir Ihre Bestellungen am 27./28. Dezember sowie am 2. Januar des neuen Jahres 2019. Der 3. und 4. Januar ist für unsere Jahresinventur reserviert. In dieser Zeit ist kein Versand möglich. Nächster Versandtag ist Montag, der 07.01.19.
Bitte richten Sie sich mit Ihren eigenen Versandzeiten darauf ein.


29.11.2018 Achtung! Tarifänderungen csv4you ab 2019


Ab Freitag, den 4. Januar 2019 werden wir Anpassungen an der Struktur und den Preisen unserer Tarifpakete auf csv4you.com vornehmen. Hiermit informieren wir Sie hier über die geplanten Änderungen.

Neue Tarifstruktur und Preise* ab dem 04.01.2019
- Free bis 100 Produkte, Support: Forum, Wiki
- Starter 19,90 EUR bis 10.000 Produkte, inkl. Ticketservice
- Advanced 29,90 EUR bis 20.000 Produkte, inkl. Ticketservice
- Business 49,90 EUR bis 50.000 Produkte, inkl. Ticketservice
- Premium 69,90 EUR ohne Produktlimit, inkl. Ticketservice

Ab wann und für wen gelten die neuen Tarife?
Bereits registrierte Benutzer können ihr aktuelles Tarifpaket bis zum 03.01.2019 um maximal 6 Monate zum alten Preis verlängern. Somit bleibt genügend Zeit für individuelle Anpassungen wie z.B. die Reduzierung von Datensätzen.
Für alle ab dem 04.01.2019 neu registrierten Benutzer gelten die zu diesem Datum angekündigten Tarife.

Warum ändern sich die Preise?
Unsere aktuellen Paketpreise sind seit vielen Jahren nicht erhöht worden. In dieser Zeit wurden auf csv4you jedoch immer neue Schnittstellen mit vielen ausgeklügelten und hilfreichen Einzelfunktionen zur Nutzung freigegeben. Momentan stehen Ihnen insgesamt etwa 30 verschiedene Anbindungen zu Marktplätzen wie eBay und Amazon, aber auch zu vielen bekannten Shopsystemen zur Verfügung. Das erfordert seitens unserer Techniker einen zunehmenden Support- und Wartungsaufwand. Dieser ist in Zukunft ohne eine Anpassung unserer Angebotspreise nicht mehr zu gewährleisten.

Was können Sie als Kunde nach der Umstellung erwarten?
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch nach der Anpassung weiterhin kompetente Hilfe und schnelle Reaktionszeiten über unseren individuellen Ticketservice. Dieser ist wie gewohnt in jedem kostenpflichtigen Tarifpaket enthalten. Je nach Dringlichkeit eines Tickets helfen wir Ihnen in Ausnahmefällen auch am Wochenende.

Was müssen Sie tun, wenn Sie Ihr aktuelles Tarifpaket nicht verlängern möchten?
Falls Sie aufgrund unserer Preisanpassung Ihr aktuelles Tarifpaket nicht weiter verlängern möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Ihr gebuchtes Paket läuft bis zum Ende des bezahlten Zeitraumes weiter. Danach wird Ihr Konto lediglich in den 'Free'-Tarif zurückgestuft. Alle gesetzten Einstellungen bleiben in diesem Fall erhalten. Eine extra Kündigung ist also nicht notwendig.

Wie lässt sich Ihr Benutzerkonto samt aller Daten vollständig löschen?
Gehen Sie dazu auf Mein Konto ->Grundeinstellungen ->Persönliche Angaben und klicken Sie dann unten rechts auf die Schaltfläche [ Konto + Daten unwiderruflich löschen? ].

* Alle angegebenen Preise verstehen sich pro Monat, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.